Fragen und Antworten

rund um den Bollerwagenverleih

Uhrzeit und Ort gebt Ihr uns einfach vor und so wird auch geliefert. Lediglich in seltenen Fällen kann es sein, dass wir Euch bitten die Zeit etwas nach vorne oder hinten zu verschieben.

(während der Kohlsaison an der Gaststätte): Die Bollerwagen „sammeln“ wir abends per Rundtour wieder ein. Stellt den Wagen, wenn Ihr am Lokal eintrefft bitte unter. Einer unserer Fahrer meldet sich bei Euch auf dem Handy, kommt rein und/oder fragt sich beim Personal durch. Ihr könnt also in aller Ruhe reingehen, das Essen und die Tour weiter genießen.

Ansonsten holen wir den Wagen am verabredeten Ort zur gewünschten Zeit ab.

Ladet Euch einfach das Anfrageformular runter und füllt es aus. Dann mailt Ihr uns das PDF und Ihr erhaltet zeitnah ein Angebot.

Erst wenn Ihr diesem zustimmt, kommt der Vertrag zustande und Ihr könnt Euch auf Eure Feier freuen!

Die Bollerwgagen bleiben unser Eigentum. Euer Eigentum im Wagen (z.B. Schlüssel, Wertsachen) finden wir zusammen bei Rückgabe. Spätestens aber bei Reinigung im Lager finden wir Eure Sachen und melden uns bei Euch zwecks Rückgabe/Abholung.
Flaschen und Sonstiges könnt Ihr gerne im Wagen nach Ende der Tour lassen. Wir entsorgen Euren Müll und alles was Ihr nicht mehr braucht für Euch kostenfrei.
Gerne bieten wir Euch unseren Rundum-Service an! – Getränke liefern wir gerne gleich mit – einfach anfragen!
Gut zu wissen: Wir berechnen nur was verbraucht wird. Volle Kisten und volle Spirituosenflaschen werden somit nicht berechnet.
Auf Anfrage und Bestellung fertigen wir Euch gerne Euren eigenen Bollerwagen an. z.B. BolleR.
Die in den Bollerwagen eingebauten Radios spielen Eure Musik per USB-Stick oder per Aux-Kabel (Kopfhörer-Kabel ist im Wagen immer dabei passend für jedes Handy/MP3-Player o.ä. mit Kopfhörerausgang.
Bitte werft Euren Müll nicht in die Natur, sondern in den Bollerwagen. Wir entsorgen für Euch kostenlos alles was am Ende der Tour im Wagen ist.
Habt gerne Euren Spaß! Aber: bitte mit Bedacht, Menschenverstand und denkt bitte daran, dass andere auch feiern möchten oder nicht feiern möchten.
Pfand für Flaschen/Kisten o.ä. können wir Euch nicht erstatten. Wir „entsorgen“ lediglich bzw. finanzieren damit die Entsorgung.
Die Bollerwagen-Mietpreise findet Ihr direkt auf den Seiten der Bollerwagen. Bollerwagen-Kaufpreise senden wir gerne auf Anfrage.
Ja, alle Bollerwagen haben eingebaute Radios.
Regen macht unseren Wagen nichts. Solange Ihr den Bollerwagen nicht in den nächsten Fluss oder See schiebt, ist alles gut!
Bollerwagen könnt Ihr gerne fest buchen.  Reservierungen für einen gewissen Zeitraum bieten wir nicht an.

Wir holen die Wagen Abends per Rundtour wieder ab. Die Wagen müsst Ihr nicht leer räumen, sondern könnt alles was Ihr nicht mehr gebrauchen könnt im Wagen lassen.

Rücksicht auf Andere: Setzt die Gimmicks an den Bollerwagen bitte mit Bedacht ein ohne Andere zu belästigen.

Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Abholung – wird keine Stornogebühr erhoben. Bei Stornierung zwischen 14 bis 8 Tagen vor der geplanten Vermietung werden 50% des Mietpreises berechnet.  Bei Stornierung zwischen 7 bis 3 Tage vor der geplanten Vermietung werden 75% des Mietpreises berechnet. Bei Stornierung und Umbuchungen unter 48 Stunden vor der vereinbarten Vermietung wird der komplette Mietpreis erhoben, hierfür findet keine Rückzahlung statt.

Können wir Euch leider nicht anbieten.
Ausschließlich wir transportieren die Wagen zu Euch und auch wieder zu uns zurück. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass sich viele nicht an Rückgabezeiten, vernünftige Transportmittel oder ordentliche Ladungssicherungen gehalten haben. Um Stress für beide Seiten zu vermeiden, haben wir das Angebot der Kunden-Eigenabholung eingestellt. Einzige Ausnahme: unsere Abholerwagen Muggl.
Achtet bitte auf andere Verkehrsteilnehmer! Und: denkt bitte dran (gerade bei Konsum von alkoholischen Getränken), dass Unfälle arge Konsequenzen haben können!
Sollte z.B. in der Kohltour-Hochsaison unsere Bollerwagen alle im Einsatz bzw gebucht sein, können wir Euch gerne auf die Warteliste setzen. Sollte eine Tour storniert werden und Euer Wunschtermin somit möglich sein, melden wir uns bei Euch. 
Auf das Wetter nehmen wir keine Rücksicht und damit ist es auch kein Storno-Grund.